Persönlich um Sie bemüht

Teamberufung

Alle unsere Teammitglieder leben unsere Vision und haben eines gemeinsam: Die Berufung zum individuellen, feinfühligen Erkennen und Eingehen auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse. Egal ob es dabei um die Entwicklung von Vision, Motivation oder Innovation geht. Ganzheitliches Denken und erstklassige Qualifikation sowie der gekonnte Umgang mit modernen Managementmethoden ist für das Moiksche Team selbstverständlich.

Unser Team

CHRISTINE MOIK, MSc
CHRISTINE MOIK, MSc Geschäftsleitung
Studium der Pflegewissenschaften/ Management, Qualitymanager in Healthcare, Coach

Themen:
Strategisches Management
Kommunikation
Organisationsentwicklung

Mag. ELISABETH AIGNER
Mag. ELISABETH AIGNERPädagogische Leitung
Studium der Pädagogik

Themen:
Pädagogisch- didaktische Seminargestaltung

Dr. HANS-PETER RAUSCH
Dr. HANS-PETER RAUSCHUnternehmens- und Steuerberater
Studium der Rechtswissenschaften, Ausbildung zum Steuerberater bei der Akademie der Wirtschaftstreuhänder

Themen:
Wirtschafts- und Rechtsthemen

RENATA STANDINGER, MSC
RENATA STANDINGER, MSC Trainerin
Akademische Expertin zum Thema Demenz
Wohngruppenleiterin „beschützte Wohngruppe“

Themen:
Strukturelle Bedingungen zu einer professionellen Pflege und Betreuung von an Demenz erkrankter Menschen
Demenz und herausforderndes Verhalten (BPSD)
Interventionsmethoden bei an Demenz erkrankten Menschen

CHRISTIAN STEINMASSL
CHRISTIAN STEINMASSL Trainer
Produktionsleiter für den Bereich Kraftwerk/InfraServ Gendorf
Kraftwerks- und Metallmeister, langjährige Erfahrung im Management

Themen:
Prozessanalyse, Personalmanagement

Christine Moik, MSc

AUSBILDUNG

  • Studium der Pflegewissenschaften mit Schwerpunkt Management

  • EOQ Quality Manager in Healthcare an der Donauuniversität Krems

  • Coachingausbildung

  • Lehrtätigkeit

  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege

BERUFSERFAHRUNG

  • 1996 bis 1999 Personalführung und Qualitätsmanagement in einer großen Einrichtung für Hauskrankenpflege

  • 1999 bis 2001 Führung eines geriatrischen Rehabilitationszentrums und Seniorenheimes

  • 2001 bis 2008 Pflegedirektorin an einer Privatklinik

  • Seit 1996 Lehrtätigkeit an Universitäten und Einrichtungen des Gesundheitswesen

  • 2008 Unternehmensgründung

PUBLIKATIONEN

Mitautorin des Buches „Praxis der Pflegediagnosen“ und Verfasserin mehrerer wissenschaftlicher Arbeiten in Zusammenhang mit der Führung von Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Kundenmeinungen

Just good enough – ist uns zu wenig! Wir wollen unsere Kunden nämlich nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Eine besonders hohe Rate an Folgeaufträgen und ein treuer Kundenstamm lassen uns hoffen, dass uns dieses Vorhaben auch tatsächlich gelingt. Ebenso wie die – hier nur exemplarisch angeführten – positiven Rückmeldungen unserer Kunden.

Teambuilding SMS Group
Wir haben schon längere Zeit ein außergewöhnliches Teambuilding-Seminar für unser Unternehmen angedacht, da die Kollegen untereinander selten zusammen kommen. Der Grund hierfür ist der dezentrale Aufbau unseres Unternehmens. Es war wirklich ein Seminar der anderen Art im positiven Sinne – die Kollegen kamen sich untereinander näher – nicht nur im geschäftlichen, sondern auch im privaten Bereich. Die Herausforderungen beinhalteten Spannung & Spaß. Die positiven Auswirkungen sind bereits jetzt ersichtlich und spürbar – das Team rutschte noch enger zusammen und wir als SMS Group Team wissen jetzt, das wir das Richtige, richtig tun!

SMS Group Team

Neuorganisation des Pflegeheims Lebensalm, Oktober 2014
„Bei unserem Projekt spielte die hohe Analysefähigkeit von Frau Moik eine große Rolle, Ihre fundierten Kenntnisse der Pflegelandschaft in ganz Österreich taten das Ihre dazu. Wir haben aufbauend auf diesem Wissen und der punktgenauen Analyse die richtigen Empfehlungen erhalten. Sehr zufrieden waren wir auch mit der hohen Qualität der Umsetzungsbegleitung – Frau Moik kann alle beteiligten Funktionen und Hierarchieebenen gut abholen und die Zusammenarbeit so koordinieren, dass ein hoher Output gelingt.“

Dir. Mag. Günther Reiter, Geschäftsführer Lebenshilfe Kärnten

Kommunikationstraining
„Es war ein effektives, ganz auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgerichtetes Seminar mit einer humorvollen und professionellen Referentin. DANKE!.“

Waltraud Stöger, MBA Pflegedirektorin der Rehaklinik Weyer

Mentorenausbildung
„Es wurde von Anfang an Wert darauf gelegt, dass sich die Gruppe (insgesamt 6 Personen) „gut findet“. Dies hatte den Vorteil, dass gerade in den Rollenspielen und auch sonst eine gewisse Vertrautheit geherrscht hat und dadurch viele oft auch heikle Dinge problemlos angesprochen und auch aufgelöst werden konnten. Aus meiner Sicht kann ich diese Ausbildung nur weiterempfehlen.“

Manfred Mayrhofer, Heimleiter Neumarkt a.Wallersee

Leadershiptraining
„Die Outdorraktivitäten in diesem Ambiente waren eine Herausforderung und reich an Inputs, Erfahrungswerten. Das Seminar, sowie das Skriptum sind für mich Anregung und Bestätigung neue Wege in der Unternehmensleitung und Personalführung zu gehen. Herzlichen Dank!“

Wolfgang Kohlhauser

Mentorenausbildung
„Es war ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und praxisnahes Seminar und unsere Stärken wurden uns bewusst gemacht und gestärkt. Ich wusste gar nicht wie lustig Rollenspiele eigentlich sein können. Frau Moik MSc bereicherte das Seminar mit vielem Fachwissen. Die Ausbildung zum Mentor kann ich nur weiterempfehlen.“

Doris Powolny, Emco Privatklinik

Kommunikations- und Konfliktbewältigungsseminar
„Das Seminar kann ich nur weiterempfehlen! Es ist sehr individuell – jeder Teilnehmer konnte sich nach Wunsch, aber ohne Zwang, einbringen. Weiters hat uns sehr gut gefallen, dass mit Beispielen aus der Praxis gearbeitet wurde, wodurch uns manche Situationen aus dem Alltag klarer wurden und wir auch neue Wege im Umgang mit Menschen entwickeln.“

Ursula Klopf

Wie können wir Ihnen helfen?

Ich stimme zu, die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der oben angeführten Daten durch den datenschutzrechtlichen Verantwortlichen MOIK Unternehmensberatung GmbH, Schlosshof 1a, 5310 Mondsee, office@chmoik.at zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es erfolgt eine Weiterverarbeitung der Daten zum Zweck der Direktwerbung, welche mit dem ursprünglichen Verarbeitungszweck vereinbar ist, auf derselben Rechtsgrundlage bis auf Widerspruch.